Winkler, Michael2015-06-182020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520150022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/229458Der Beitrag sieht die weitere Entwicklung der lnklusionsdebatte eher skeptisch, andere Herausforderungen an das Bildungssystem werden sie an den Rand drängen. Ein Grund dafür liegt in ihrer Unklarheit, noch problematischer scheint jedoch, dass sie vor allem sozialpolitisch argumentiert, auf Strukturen gerichtet ist, aber die Dimension eines Denkens und Handelns vergessen hat, die auf den konkreten Anderen gerichtet ist. Will Inklusion erfolgreich sein, müssen nicht zuletzt die Professionellen wieder lernen, den anderen Menschen in seiner Besonderheit und Eigenartigkeit zu erkennen.Inklusion - die vergessene Dimension. Versuch einer Vergewisserung.ZeitschriftenaufsatzDMR150112PädagogikBildungswesenSozialwesenBehinderterInklusionSozialpädagogikDiskursDiskussionKritik