ERTEILT2011-06-302020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252010https://orlis.difu.de/handle/difu/127503In Deutschland wächst der Öko-Markt seit vielen Jahren kontinuierlich. Dem Nachfragewachstum steht eine Zunahme der ökologisch bewirtschafteten Fläche gegenüber. Trotzdem tut sich zwischen Angebot und Nachfrage eine Lücke auf. Um größere Planungssicherheit und Vorschläge für praxisgerechte Handlungsansätze zur Förderung des Ökomarktes zu erhalten, wurde im vergangenen Jahr eine Studie über den hessischen Ökomarkt in Auftrag gegeben. Einige Ergebnisse der inzwischen vorliegenden Marktstudie, Betriebsbeispiele aus Hessen und die Angebote der Landesregierung werden nun in dieser Broschüre einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.ALLÖkomarkt in Hessen. Analysen, Perspektiven, Beispiele.Graue Literatur2F5RUN6CDB1865Hessen, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und ForstenEinzelhandelHandelRegionalwirtschaftUmweltverträglichkeitLandwirtschaftWirtschaftsförderungNachhaltigkeitNahversorgungLandwirtschaftsproduktLebensmittelversorgungVermarktung