1988-08-172020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261986https://orlis.difu.de/handle/difu/544087Anlaß der Studie sind geplante Neuansiedlungen von Einzelhandelsgroßbetrieben in den Forchheimer Außenbezirken, die einer Sondergebietsausweisung bedürfen. Begutachtet werden sollte, wie sich unter wirtschaftlichen und städtebaulichen Rahmenbedingungen das Marktpotential bis 1990 entwickeln wird, wie weit der ansässige Einzelhandel dieses Potential bereits ausschöpft, welche Kaufkraft wohin abfließt und durch welche attraktivitätsfördernden Maßnahmen abfließende Kaufkraft nach Forchheim zurückgeholt werden kann. Die Ergebnisse stützen sich auf Befragungen unter Passanten (Konsumenten) und Einzelhändlern. cp/difuEinzelhandelStandortBefragungGutachtenEinkaufsverhaltenEinzelhandelsstrukturMarktpotenzialKaufkraftStadtplanung/StädtebauHandelMarkt- und Standortgutachten für die Stadt Forchheim.Graue Literatur131556