2005-10-242020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252005https://orlis.difu.de/handle/difu/112351Die Themen im Einzelnen: T. Braune: Pflicht und Kür: Anforderungen an die kommunale Tourismuspolitik (S. 9). E. Wistuba: Standortfaktor Tourismus (S. 10). B. Scholz: Prävention und Präzision: Problemlösungen für Kurorte und Heilbäder (S. 11). A. Visser: Riskante Paradiese: Chancen und Risiken von Freizeitparks (S. 12). U. Buschmann: Top oder Flop: Wie Tourismusprojekte Highlights werden - oder nicht (S. 14). D. Nellen: Beispiel für Regionalmarketing: Essens Bewerbung als "Kulturhauptstadt Europas 2010" (S. 15). E. Löblich: Ein Jahr Party: Magdeburg feiert sein 1200-jähriges Bestehen (S. 16). U. Golabeck: Für alle begehbar: Das Militärgelände Senne wird zum Nationalpark (S. 17). St. Krug: Nachhaltig: Ein Öko-Label geht auf Erfolgskurs (S. 18-19). N. Seeger: Über Stein und Straße: Zwei Radsportereignisse bewegen Menschen (S. 20- 21). H. Lachmann: Skaten verbindet: Freizeittourismus über Landesgrenzen hinweg (S. 21). Gesund fühlen: Rehakliniken sind Pfeiler des lokalen Wellness- und Gesundheitstourismus (S. 22). difuKommunale Tourismuspolitik. Reisen bereichert - auch die Kommunen. Titel.ZeitschriftenaufsatzD0501312FremdenverkehrGemeindeStadtentwicklungStandortfaktorFreizeitparkErholungSportTourismuspolitikStadtmarketingRegionalmarketingStadtjubiläumNationalpark