Fthenakis, Wassilios E.2003-11-282020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920033-451-28062-0https://orlis.difu.de/handle/difu/280848Wer die Bildungsqualität in Deutschland steigern will, kann nicht erst in der Schule damit anfangen. Dieses Buch liefert die fachlichen Grundlagen für die längst fällige Reform des Bildungsauftrags von Kindertageseinrichtungen. Führende VertreterInnen aus Wissenschaft und Praxis präsentieren hierfür die relevanten Erkenntnisse aus Frühpädagogik, Psychologie, Hirn- und Bildungsforschung. Neue Modelle zur Qualitätssicherung und ErzieherInnenausbildung sowie Internationale Vergleichsstudien runden das Spektrum der wichtigen Themen ab. difuElementarpädagogik nach PISA. Wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können.MonographieDR9663BildungswesenBildungspolitikKindertagesstätteVergleichsuntersuchungLändervergleichKinderbetreuungElementarpädagogikVorschulerziehungFrühe KindheitPISA-StudieBildungsauftragQualitätssicherung