2009-03-032020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920050931-279Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/270135Die Themen im Einzelnen: C. Bader: Was kann Öffentlichkeitsarbeit angesichts der sozialen Umbrüche und des gesellschaftlichen Wandels zur Gemeinwesenentwicklung beitragen? (S. 6-10). W. Radléwitz: Wir sind so unentbehrlich - und keiner merkt s. Hinweise aus der Praxis zu den Grundlagen erfolgreicher externer Kommunikation sozialer Projekte, Einrichtungen und Organisationen (S. 11-14). U.Straub: Zwischen Verharmlosung und Skandalisierung. Kinder- und Jugendhilfe braucht Öffentlichkeitsarbeit (S. 15-18). W. Sartorius: Öffentlichkeitsarbeit und Armut. Gedanken und Erfahrungen im Umgang mit einem Spannungsverhältnis (S. 19-23). U. Wittstock: Das Schweigen der Lämmer? Soziale Arbeit, Medien und Öffentlichkeit (S. 24-27). T.Simon: Schlecht verortet: Warum das Soziale nicht (mehr) kampagnenfähig und für die Medien nur wenig attraktiv ist (S. 28-29).Soziale Arbeit im Medienspiegel. Schwerpunktthema.ZeitschriftenaufsatzDR16252SozialarbeitJugendhilfeÖffentlichkeitsarbeitKommunikationsmedienWirkungMedienwirkungMediennutzung