2015-11-232020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520150945-4748https://orlis.difu.de/handle/difu/224851Die Beiträge im Einzelnen: Silvia Beer et al.: Zur Luftverunreinigung und Rolle des Verkehrs in Deutschland von 1970 bis heute (S. 1-17); Petra Bundschuh et al.: Verkehrsbedingte Immissionen und Belastung des innerstädtischen Denkmalbestandes (S. 19-33); Belastung an Einzeldenkmälern und Schadenswirkung - Joachim Eichhorn et al.: Modellierung der Strömungsgeschwindigkeiten und Depositionsraten an Einzeldenkmalen (S. 35-51); Petra Bundschuh et al.: Expositionsprogramm zur Wirkung verkehrsbedingter Immissionen auf Natursteinoberflächen (S. 53-77); Dirk Scheuvens et al.: Partikuläre Schadstoffe an Baudenkmälern (S. 79-99); Björn Seewald: Zur Schadenswirkung von Salzen und Stäuben (S. 101-143); - Möglichkeiten der Schadensminderung - Dirk Scheuvens, Konrad Kandler, Stephan Weinbruch: Feinstaub-Filterung durch Vegetation - Untersuchungen an der Luftmessstation Mainz-Zitadelle (S. 145-153); Rolf Snethlage, Michael Auras: Denkmäler unter Verkehrseinfluss - Bewertung der aktuellen Situation und Möglichkeiten der Belastungsminderung (S. 155-163Baudenkmäler unter dem Einfluss verkehrsbedingter Immissionen.Graue LiteraturDM15081507DenkmalschutzBaudenkmalDenkmalpflegeSchadenBauschadenImmissionLuftverunreinigungVerkehrSalzStaubBeispielsammlungVerkehrsauswirkung