Kring, Veronique2017-11-092020-01-052022-11-252020-01-052022-11-2520171611-9169https://orlis.difu.de/handle/difu/242744Ist es möglich Radschnellverbindungen auch in urbanen Bereichen einzubringen? Was sind überhaupt Radschnellverbindungen? Und wie kann das Miteinander von Radverkehr und Fußverkehr verbessert werden? Zu diesen Themen wurden Vorträge von Tilo Schütz (BUND Berlin) und Uwe Petry (Planungsbüro VAR in Darmstadt) unter der Moderation von Jörg-Thiemann Linden (SRL) gehalten und anschließend diskutiert.Urbane Radschnellverbindungen berücksichtigen auch Fußverkehr und Urbanität. Arbeitsgruppe SO 3.ZeitschriftenaufsatzDS1714IndividualverkehrFahrradverkehrVerkehrswegSchnellstraßeVerkehrsplanungInfrastrukturFahrradinfrastrukturRadverkehrsanlageRadschnellwegVerkehrsbeschleunigung