Schauerte, Horst2021-09-222021-09-222022-11-252021-09-222022-11-2520210722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/582549Das Verkehrsunternehmen Wartburgmobil aus der Wartburgregion in Thüringen hat im Corona-Jahr 2020 mit der Strategie, sich so gut wie möglich im „new normal“ zu positionieren, gute Erfolge erzielen können. Neue Angebote, die Umsetzung aller geplanten Projekte und die Digitalisierung haben gezeigt, dass es bereits zweimal möglich war, fast wieder an das Vor-Corona-Niveau anzuschließen. Daher hofft man, nach Normalisierung der Corona-Lage auch wieder zeitnah im ÖPNV wachsen zu können.The public transport company Wartburgmobil from the Wartburg region in Thuringia was able to achieve good successes in the Corona year 2020 with the strategy of positioning itself as well as possible in the “new normal”. New offers to the customers, the implementation of all planned projects and digitization have shown that it has already been possible twice to almost reconnect to the pre-Corona level. It is therefore hoped that after the corona situation has normalized, local public transport will be able to grow again as soon as possible.Good offer against the decline in passenger numbers.Gutes Angebot gegen den Fahrgastrückgang. Kann die Rückkehr der Fahrgäste gelingen?Zeitschriftenaufsatz46482-XÖffentlicher PersonennahverkehrÖPNVVerkehrsunternehmenFahrgastaufkommenFahrgastzahlVerkehrsangebotRegionalverkehrAttraktivitätssteigerungCorona-Krise