Fthenakis, Wassilios E.Schmitt, AnnetteEitel, Andreas2010-06-082020-04-272022-11-292020-04-272022-11-292009978-3-427-50288-3https://orlis.difu.de/handle/difu/270980In dem Band wird ein umfassendes Konzept der frühen Medienbildung dargestellt. Das Fachbuch informiert Sie über die Kriterien für die Auswahl von pädagogischer Software für Kinder im Vorschulalter, die richtige Sitzhaltung und die Zeit, die sie am Computer verbringen sollten - aber auch über die Risiken. m Mittelpunkt steht dabei das medienkompetente Kind, das Medien aktiv und kreativ verwendet, aber auch kritisch reflektiert. Es beschreibt ferner, wie Sie mit modernen Kommunikationstechnologien Kinder beim Lernen und beim Erwerb verschiedener Kompetenzen unterstützen können. Zahlreiche Beispiele für Bildungsaktivitäten und Projekte verdeutlichen, wie Medien sinnvoll und kindgerecht in das ganzheitliche Bildungsgeschehen in der Einrichtung eingebunden werden können.Frühe Medienbildung. Natur-Wissen schaffen. Band 5.MonographieDR17032BildungswesenBildungsangebotKindertagesstätteKommunikationsmedienEDVKindLernenFrühkindliche BildungComputerSoftwareMediennutzungMedienkompetenzElementarpädagogikVorschulerziehungPraxisbeispiel