Wittke, VerenaSolf, Christiane2004-07-232020-04-272022-11-292020-04-272022-11-292007978-3-925146-67-1https://orlis.difu.de/handle/difu/269840Das Buch konzentriert sich auf den Hilfeprozess und auf die Interaktion zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften. Die Beweggründe der Eltern stehen im Mittelpunkt der Ausführungen. Was veranlasst Eltern, sich in bestimmten Situationen zu beteiligen, was veranlasst sie, sich zurückzuziehen. Es geht auch darum zu verstehen, wie Eltern mit strukturellen Beteiligungsgrenzen umgehen, wenn sie z.B. von den Fachkräften die paradoxe Botschaft erhalten, sich zu beteiligen, ohne verantwortlich mitzugestalten. Das Buch weist in seinen Überlegungen auf generelle Fragestellungen in Bezug auf die Arbeit mit Eltern in den Erziehungshilfen hin.Elternbeteiligung in Tagesgruppen.MonographieDR15911JugendhilfeSozialarbeitPartizipationErziehungshilfeTagesgruppeElternarbeitElternbeteiligung