1985-01-232020-05-202022-11-252020-05-202022-11-251984https://orlis.difu.de/handle/difu/510869Das Problem der Planungsdidaktik und ihr Stellenwert im Studiengang des Diplom-Geographen stehen im Mittelpunkt der Beiträge, die sich um drei Schwerpunkte gruppieren. Zum einen beschäftigen sie sich mit Geographie und planungsspezifischen Vermittlungsproblemen, zum anderen mit Studienzielen und -inhalten und ihrer Umsetzung in der Ausbildung. Abschließend werden die Ergebnisse eines Workshops "Basilikavorplatz Trier", die hier aufgetretenen planungsdidaktischen Probleme, Maßnahmen und mögliche Lösungen gezeigt. cp/difuPlanungsdidaktikPlanungsprozessGeographieGeographStudieninhaltFallbeispielRaumplanungMethodeWissenschaft/GrundlagenGeographiePlanungsdidaktik. Vermittlungsprobleme im räumlichen Planungsprozeß und die Aufgabe der Geographie.Graue Literatur093563