Meinel, Christoph2021-02-152021-02-152022-11-252021-02-152022-11-2520200177-9184https://orlis.difu.de/handle/difu/579938Die Corona-Krise hat die Digitalisierung in Deutschland deutlich vorangebracht. Soweit die gute Nachricht. Gleichzeitig hat sie schonungslos das Ausmaß der Versäumnisse der vergangenen Jahre aufgedeckt – vor allem im Bildungsbereich. Nach jahrelangem Stillstand wurde quasi im Sprint digital aufgerüstet, um kurzfristig Unterricht auf Distanz zu ermöglichen. Doch auch nach dem Start des neuen Schuljahres zeigt sich, dass vielerorts nachhaltige Strategien und Konzepte noch immer fehlen. In einer aktuellen Studie geben Eltern den Schulen die Note "mangelhaft" für ihre Fähigkeit, im Falle erneuter Schulschließungen den Unterricht aufrechterhalten zu können.HPI Schul-Cloud: Eine für Alle.Zeitschriftenaufsatz1138-1DigitalisierungSchuleBildungspolitikIntegrierte PlanungDatensicherheitCloudCorona-Krise