Tipple, Graham1980-01-302020-05-202022-11-252020-05-202022-11-251977https://orlis.difu.de/handle/difu/428071Mit Hilfe der Spielsimulation wird versucht, die Wohnbedürfnisse der Bevölkerung von Sambia zu ermitteln. Es wird von 8 Spielparametern ausgegangen, wie Größe der Wohnung, Zahl der Zimmer, Material der Wände, des Bodens, des Daches, des Bades, die Energieversorgung und die Möbelierung. Die Bewertung dieser Elemente wird durch die einsetzbaren Kosten überlagert. Das Spiel fand bei einer Landwirtschaftsschau in Sambia statt und sollte einerseits Präferenzen in den Wohnwünschen der Bevölkerung deutlich machen und andererseits die Spielteilnehmer aufklären und schulen.WohnenGebäudenutzungGebäudeWohnungstypWohnungsbauplanungWohnwertEntwicklungslandDesign a house game - the use of a priority evaluator in Zambia.Zeitschriftenaufsatz001775