Scheufler, AnjaNeiberger, Cordula2021-10-292021-10-292022-11-252021-10-292022-11-2520210020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/582856Zur Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Personennahverkehrs im ländlichen Raum wurde ein Bewertungssystem entwickelt, mit welchem eine erste Einschätzung zum Ausbaupotenzial bestehender Schnellbuslinien erfolgen kann. Als Grundlage für das Bewertungssystem wurden die Hauptmerkmale von Bus Rapid Transit (BRT)-Verbindungen nach ITDP (Institute for Transportation and Development Policy) herangezogen und um weiterführende Kriterien ergänzt.Bus Rapid Transit-Verbindungen im ländlichen Raum? Ein Bewertungssystem zur Untersuchung von Ausbaupotentialen von Schnellbuslinien.Zeitschriftenaufsatz5430-6Ländlicher RaumÖPNVÖffentlicher PersonennahverkehrSchnellbusLinienbusSchnellverkehrPotenzialanalyseAnalysemethodeBewertungssystem