Hock, BeateHolz, GerdaKopplow, Marlies2016-07-012020-04-272022-11-292020-04-272022-11-292014978-3-86379-115-5https://orlis.difu.de/handle/difu/259773Inklusion als Konzept für die Bildung, Betreuung und Erziehung aller Kinder schließt die pädagogische Arbeit mit armutsbetroffenen beziehungsweise sozial benachteiligten Kindern mit ein. Beate Hock, Gerda Holz und Marlies Kopplow stellen in dieser Expertise dar, welches Hintergrundwissen frühpädagogische Fachkräfte über Kinder und Familien in Armutslagen benötigen und welche Implikationen sich für ein armutssensibles Handeln in der Kindertageseinrichtung hieraus ergeben.Kinder in Armutslagen. Grundlagen für armutssensibles Handeln in der Kindertagesbetreuung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).Graue LiteraturDJS00106SozialwesenSozialinfrastrukturKindArmutKindertagesstätteKindertagesbetreuungArmutspräventionLebenslageKindTeilhabeInklusionUmsetzungKonzeptVernetzungKooperationZusammenarbeit