Peter, Marcus2021-10-062021-10-062022-11-252021-10-062022-11-25202110.15480/882.3673https://orlis.difu.de/handle/difu/582651In der Arbeit wird der Einfluss der räumlichen Auflösung auf die Genauigkeit von Erreichbarkeitsmodellen untersucht. Die Berechnungen basieren auf einem selbst entwickelten und unterschiedlich konfigurierten multimodalen und regionalen Erreichbarkeitsmodell der Metropolregion Hamburg. Außerdem wird anhand von Nahverkehrsplänen der Umgang mit kleinräumigen Erreichbarkeitsmodellen in der Planungspraxis analysiert.Die Berechnung kleinräumiger und multimodaler Erreichbarkeiten auf regionaler Ebene.Graue Literatur11420/9931VerkehrVerkehrsplanungNahverkehrsplanungMetropolregionErreichbarkeitDaseinsvorsorgeMobilitätVerkehrsmittelwahlRaumbezugssystemRaumplanungKleinräumigkeitIndikatorensystemVerkehrsforschungModellentwicklungMultimodalitätErreichbarkeitsmodellWegekette