Antes, Wolfgang2005-11-172020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920053-7799-2102-Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/266283"Marken" sind Sympathieträger und das macht sie für die Wirtschaft so interessant. Eine Marke hat eine Persönlichkeit, zu der die Kunden eine emotionale Bindung aufbauen. Die Marke ist also mehr als das bloße Produkt. Mit einer Marke werden spezifische Eigenschaften "markiert". Mit ihr verbindet sich Leidenschaft und darin liegt eine besondere Chance für die Jugendarbeit. Typisch für die Jugendarbeit ist ihr Erlebnischarakter, der sich besonders gut zur Markenbildung eignet. Umso mehr erstaunt, dass wir uns schwer tun, Marken der Jugendarbeit zu benennen. Dieses Buch vermittelt Wissen über den Aufbau und die Stärkung einer "Marke", schafft den Bezug zur Jugendarbeit vor Ort, präsentiert neben einer theoretischen Grundlegung Best Practice Projekte und erläutert deren Instrumente. difuMarkenMacht Jugendarbeit. Marken als Brücke zwischen Jugendarbeit und Wirtschaft.MonographieDR12600SozialwesenJugendhilfeWirtschaftKooperationLeitbildFinanzierungJugendarbeitSponsoringCorporate IdentityPraxisbeispiel