Heger-Mehnert, CocoMärker, Oliver2015-01-132020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520140722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/214850Bürgerinnen und Bürger nutzen verstärkt Kommunikationskanäle im Internet für ihren Austausch mit Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Um die Kommunikation zu spezifischen Nahverkehrsthemen auf einer eigenen Plattform zu bündeln und zu vertiefen, brachte der VRR im März 2014 die offene Dialogplattform Einsteigen und Mitreden auf den Weg. Dort sucht der Verbund den aktiven Austausch mit seinen Kunden.Citizens are increasingly using digital internet-based channels for communicating with companies and public institutions. Thus the VRR launched the dialog platform Einsteigen und Mitreden in March 2014 to make all communications about specific public transportation topics available in one place. The new tool helps the VRR fostering the proactive customer dialogue.VRR motiviert Bürger zum Einsteigen und Mitreden. Verbund startet offensiven Dialog über Nahverkehrsthemen.VRR motivates citizens to come in and engage.ZeitschriftenaufsatzDH21292VerkehrStadtverkehrRegionalverkehrÖPNVVerkehrsunternehmenVerkehrsverbundVerkehrsbedienungVerkehrspreisFahrgastaufkommenVerkehrsplanungInformationKommunikationPartizipationInformationssystemFahrgastinformationKundenzufriedenheit