ERTEILT2011-01-192020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252010https://orlis.difu.de/handle/difu/186021Das Dokument beschreibt Londons Bemühungen, eine attraktive Fahrradstadt zu werden. Ausgehend von der Initiative des Londoner Bürgermeisters, den Radverkehrsanteil in London um 400 % bis 2026 zu erhöhen, werden verschiedene Projekte und Programme vorgestellt, die das Radfahrerpotential der drei Regionen Londons kombinieren und zu einem Verkehrskonzept integrieren sollen. Im Vordergrund stehen dabei drei Programme: Das Öffentliche Fahrradverleihsystem, Fahrradschnellwege und die Gründung von lokalen Fahrradinitiativen (Biking Boroughs). Des Weiteren werden bereits angelaufene Programme zur Verbesserung der Fahrradinfrastruktur sowie zur Verbesserung der mentalen Einstellung zur Fahrradbenutzung erläutert. Für weitere Informationen und Fortschritte der jeweiligen Programme: http://www.tfl.gov.uk/roadusers/cycling/11598.aspxThe document describes London`s efforts to become a cyclised city. Therefore, the Mayor of London envisioned a total increase in use of bicycles of 400 per cent by 2026, compared to the 2001 baseline. To succeed in this, different programmes are targeting at the three areas of London by integrating and combining their cycling potentials. Therefore, the initiative focuses on three main programmes, namely the London Cycle Hire Scheme, Cycle Highways, and Biking Boroughs. Furthermore, plans to improve cycling infrastructure and encourage people to use bikes (such as workplace and school travel plans) will be launched or further enhanced. For further information and updates on the programmes, please see: http://www.tfl.gov.uk/roadusers/cycling/11598.aspx.IDSCycling Revolution London.Graue LiteraturR12J47ZMDS0067Greater London Authority, Mayor of London. Transport for London -TfL-IndividualverkehrFahrradverkehrVerkehrssicherheitVerkehrsplanungVerkehrskonzeptÖffentlichkeitsarbeitRadverkehrsanteilFahrradinfrastrukturFahrradförderungÖffentliches FahrradverleihsystemRadverkehrsanlageRadschnellwegFahrradabstellanlageKampagne