1982-12-152020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261980https://orlis.difu.de/handle/difu/492004In dem Band werden nicht alle theoretischen und methodischen Ansätze zur netzbezogenen Bewertung und streckenbezogenen Beurteilung bei der sehr umfangreichen Verkehrsuntersuchung Rhein-Main zusammenfassend dargestellt.Es zeigte sich im Laufe der Abhandlung, daß es zum besseren Verständnis der Teilergebnisse sinnvoller ist, dies im Zusammenhang mit Band 10 vorzunehmen.In diesem Band 3 sind im Teil I, Abschnitt 1, die Anwendung des Nutzwertanalyse-Programmmsystems NAPSY und im Abschnitt 2 Anmerkungen zu Abwicklung und Methoden der netzbezogenen Bewertung und streckenbezogenen Beurteilung dargelegt.In diesem Abschnitt 2 werden einige allgemeine Überlegungen dargestellt, die ein Grundverständnis für das Denken bei vergleichenden Bewertungen aufzeigen.Der sich für Einzelheiten der Methoden und insbesondere der Ergebnisse der netzbezogenen Bewertung (wie Zielwertfunktionen, Gewichtungen, Teilnutzwerte, Gesamtnutzwerte, Sensitivitätsprüfung, Ausgabenermittlung; Netzbelastung) und der streckenbezogenen Beurteilung interessierende Leser sollte den Band 10 durchsehen.Ergänzend ist die EDV-gemäße Durchführung der Nutzwertanalyse im Teil I, Abschnitt 1, dieses Bandes dargestellt. on/difuVerkehrsentwicklungsplanVerkehrsuntersuchungMethodeNutzwertanalyseEDV-ProgrammStreckeNetzplanBewertungEDVÖffentlicher VerkehrIndividualverkehrPark-and-RideVerkehrGrundlagen zur Bewertung und zum Verkehrsentwicklungsplan der Verkehrsuntersuchung Rhein-Main.Graue Literatur074360