Kepert, Jan2014-09-042020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620141861-6631https://orlis.difu.de/handle/difu/229076Der Beitrag im Einzelnen: Die Rechtslage im SGB XII - Übertragbarkeit auf Hilfen nach § 35a SGB VIII; Bestimmung des Kernbereichs der pädagogischen Arbeit der Schule; Schulbegleitung für Schüler mit sog. Asperger-Syndrom; Bestimmung des Kernbereichs pädagogischer Arbeit der Schule bei Schülern mit Asperger-Syndrom am Beispiel des Schulgesetzes Baden-Württembergs.Wer trägt die Kosten der schulischen Inklusion bei seelisch behinderten Schülern? Schulbegleitung für Schüler mit sogenanntem Asperger-Syndrom nach dem Schulgesetz Baden-Württembergs.ZeitschriftenaufsatzDMR140331SozialwesenGesundheitswesenSchuleKindKrankheitSonderschuleSchuleSeelische BehinderungLebenssituationSchulbegleitungInklusionRegelschuleEingliederungshilfeRechtsgrundlageSchulgesetzRechtsanspruch