ERTEILT2013-07-242020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252009https://orlis.difu.de/handle/difu/232045Bis 2020 soll das Ziel erreicht werden, den Radverkehr um etwa 20 % zu steigern. Dafür muss die Radverkehrsförderung weiter intensiv optimiert werden. Ziel der Untersuchung ist die Erforschung einer Grundlage für die weitere Verbesserung der Radförderpolitik. Mit Hilfe der ermittelten Motive und Nutzungsgewohnheiten zum Fahrradfahren in den Vergleichsländern Deutschland, Niederlande und Dänemark sollen bestehende Erkenntnisse gefestigt und neues Wissen erworben werden.IDSAbschlussbericht "Fahrradnutzung International". Individuelle Motive und Einstellungen zur Fahrradnutzung im internationalen Vergleich in den Ländern Deutschland, Dänemark und Niederlande. Projekt-Nr. SW 24 3134.3/1-3.0803.Graue LiteraturZNEFCJY7DS1007Deutsche Sporthochschule Köln, Zentrum für GesundheitIndividualverkehrFahrradverkehrStadtverkehrErhebungFahrradnutzungFahrradbenutzungRadverkehrsförderungMobilitätsverhaltenVerkehrsmittelnutzungFahrradinfrastrukturHandlungsempfehlungRadverkehrsplanungKampagneWegezweckWegelängeMotivation