Juergensen, HaraldMoore, PatrickOesterreich, MichaelKantzenbach, Erhard1981-06-032020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261980https://orlis.difu.de/handle/difu/476442Diese Untersuchung der Auswirkungen des Wandels der Unternehmensstruktur im Einzelhandel, der sich in der Bundesrepublik seit Beginn der 80er Jahre vollzieht, betrachtet im wesentlichen drei Bereiche, die von diesem Strukturwandel betroffen sind die Stellung des Verbrauchers, die Einkommens- und Beschäftigungssituation, die Funktionsfähigkeit des Wettbewerbs. Die sich daraus ergebenden Perspektiven für den Einzelhandel der 80er Jahre werden erörtert. Ein umfassender Tabellenanhang ergänzt die Arbeit. erh/difuHandelEinzelhandelStrukturwandelEinkommenBeschäftigungWettbewerbVerbraucherOrganisationStrukturwandel im Einzelhandel. Bisherige und voraussehbare Auswirkungen einer permanenten Herausforderung.Monographie057802