1984-08-202020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261983https://orlis.difu.de/handle/difu/507510Dieser Teilbericht an den Senat und die Bürgerschaft der Stadt Lübeck befaßt sich mit der Wirtschaftlichkeit sämtlicher Friedhofseinrichtungen der Stadt. Insbesondere wird untersucht, ob Gebäude auf dem Friedhofsgelände verpachtet werden können, ob nicht ausgelastete Maschinen und Geräte des Garten- und Friedhofsamtes von anderen ÄMtern genutzt oder an private Friedhofsgärtner verkauft werden können. Ferner wird gefragt, ob durch eine andere Aufgabenverteilung zwischen Garten- und Friedhofsamt und Forstamt Einsparungen möglich sind und ob Gärtnereien des Garten- und Friedhofsamtes verkleinert, zusammengelegt oder aufgelöst werden können. Schließlich wird untersucht, ob Flächen auf dem Friedhofsgelände freigemacht und für Bestattungszwecke genutzt werden können, so daß die vorgesehene Friedhofserweiterung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann. im/difuOrganisationsuntersuchungGartenamtFriedhofsamtStadtverwaltungFriedhofGrabGärtnereiBetriebskostenPersonalplanungKommunalbediensteterVerwaltungsorganisationFinanzplanungBestattungswesenBildung/KulturGemeinbedarfsflächeOrganisationsuntersuchung im Garten- und Friedhofsamt. Teil 1 - Teilbericht für den Senat und die Bürgerschaft.Graue Literatur090085