Hoffmann, NiklasGreve, Torben2020-12-172020-12-172022-11-252020-12-172022-11-2520200020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/579136Mindestens 50% mehr Fahrgäste im ÖPNV: Dieses ambitionierte Ziel soll in Hamburg bis 2030 Wirklichkeit werden. Eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür ist das Ziel selbst. Damit die Verkehrswende keine leere Worthülse bleibt, braucht es eine klare Vision. Durch Data Mining werden Lücken und Potenziale im Angebot identifiziert, konkrete Maßnahmen abgeleitet und mit der Angebotsoffensive in die Tat umgesetzt.Angebotsoffensive Bus Hamburg. Wie man 50 % zusätzliche Fahrgäste in zehn Jahren gewinnen kann - Angebotsoffensive für eine steigende Nachfrage.Zeitschriftenaufsatz5430-6ÖPNVÖffentlicher PersonennahverkehrBusverkehrVerkehrsangebotVerkehrswendeFahrgastzahlSteigerungAngebotsplanungPotenzialanalyseData Mining