Spies, Anke2011-09-202020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920141867-0571https://orlis.difu.de/handle/difu/261200Ganztagsschule und Inklusionsparadigma stellen Schulentwicklung als hochkomplexe Managementaufgabe vor eine Reihe von Herausforderungen. Der Beitrag analysiert, wo dabei Grenzen, aber auch Handlungsspielräume für die Schulsozialarbeit liegen, wobei auch die Orientierung am Inklusionsparadigma aufgegriffen und Entwicklungspositionen innerhalb des künftigen Aufgabenspektrums skizziert werden.Schulsozialarbeit in der inklusiven Ganztagsschule - Ein Beitrag zur Schulentwicklung.ZeitschriftenaufsatzDMR140293SozialarbeitSchülerJugendhilfeSchuleKooperationGanztagsschuleSchulsozialarbeitHilfsangebotAngebotsformAufgabenbereichHandlungsspielraumSchulentwicklungInklusionOrganisationsentwicklungKommunale Bildungslandschaft