Haeske-Seeberg, Heidemarie2002-10-182020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520013-17-016690-5https://orlis.difu.de/handle/difu/71989Der Stellenwert des Qualitätsgedankens im Gesundheitswesen hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Im zunehmenden Konkurrenzkampf der Gesundheitsdienstleister werden sich nur diejenigen durchsetzen können, die durch internes Qualitätsmanagement die extern geforderte Qualität auf Dauer sichern können. Die Autorin stellt auf kompetente und verständliche Weise das Gesamtgebiet des Qualitätsmanagements im Krankenhaus dar und verknüpft den theoretischen Hintergrund - insbesondere eine umfassende Darstellung der Qualitätswerkzeuge - mit einem Handlungsleitfaden für die Praxis. difuHandbuch Qualitätsmanagement im Krankenhaus. Strategien - Analysen - Konzepte.MonographieDW10090KrankenhausLeistungDienstleistungManagementOrganisationQualitätsmanagementZertifizierungPflegeBenchmarking