1990-04-182020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261988https://orlis.difu.de/handle/difu/555150Ziel der Wirtschaftsföderung der Stadt Mülheim an der Ruhr ist es, die soziale und wirtschaftliche Struktur der Stadt zu verbessern und krisenfest zu gestalten. Dazu ist ein ausreichendes Flächenangebot und die Bereitstellung entsprechender Flächen unabdingbar. Ebenso kommt der Bestandspflege eine hohe Bedeutung zu. Vorrangig sollte ortsansässigen Betrieben Expansion und Ausschöpfung ihrer Wirtschaftspotentiale ermöglicht werden. Aktuelle und detaillierte Wirtschaftsinformationen müssen schnell verfügbar sein, daher sollte eine regelmäßige Wirtschaftsberichterstattung eingerichtet werden. Die Qualität des Wirtschaftsstandortes Mülheim an der Ruhr sollte durch entsprechendes Marketing offensiv vertreten werden, daher sollten Werbestrategien und neue Medien zielgerichtet eingesetzt werden. Die Arbeitsmarktsituation muß verbessert werden. Spezifische Beschäftigungsprogramme sind zu ergreifen, Maßnahmen zur Weiterbildung und Sicherung des Ausbildungsplatzangebotes verstärkt zu verfolgen und Existenzgründungen zu unterstützen. geh/difuWirtschaftsförderungStandortsicherungWirtschaftspolitikMarketingGewerbebestandssicherungGewerbeflächeArbeitsmarktBeschäftigungspolitikPolitikWirtschaftMülheim an der Ruhr. Wirtschaftsförderung.Graue Literatur143009