Ermel, NicoleHaupt, Stephanie2016-07-012020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920150340-8469https://orlis.difu.de/handle/difu/262178Nicht nur Schülerinnen und Schüler, auch die Fachkräfte für Schulsozialarbeit brauchen eine professionelle Bildungsweg- und Übergangsgestaltung. Der Artikel stellt heraus, wie sich das Hochschulstudium, der Berufseinstieg in das Handlungsfeld und die Weiterbildung der Fachkräfte aktuell darstellen und zeigt Ansatzpunkte für die Qualitäts- und Konzeptentwicklung im Aus- und Weiterbildungssektor auf.Fit für die Schulsozialarbeit? Qualität von Aus- und Weiterbildung.ZeitschriftenaufsatzDMR160070SozialwesenSozialarbeitJugendhilfeSchuleKooperationBerufsausbildungWeiterbildungSchulsozialarbeitQualitätsentwicklungProfessionalisierungFachkraftCurriculum