Cadosch, Walter1983-11-182020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261982https://orlis.difu.de/handle/difu/501216Es zeigt sich, daß die Verwirklichung der komplexen Zielsetzungen öffentlicher Energieversorgungsunternehmungen - wie beispielsweise die Verbesserung der Bedarfsdeckung und die sparsame und wirtschaftliche Energieverwendung - mit Hilfe der Marketing-Konzeption ebenfalls wirkungsvoller wahrnehmen läßt. Im Vordergrund steht die Entwicklung und Darstellung möglicher Ansätze zur Planung von Marketing-Strategien für öffentliche, leitungsgebundene Energieversorgungsunternehmungen, abgestützt auf eine empirische Untersuchung im Kanton Zürich. difuEnergieversorgungEnergieversorgungsunternehmenÖffentliches UnternehmenMarketingEmpirieVersorgungstechnikBrennstoff/TreibstoffMarketingstrategien für öffentliche Energieversorgungsunternehmen. Ein Ansatz auf der Basis einer empirischen Untersuchung.Monographie083672