Pfnür, AndreasLohse, Moritz2008-03-132020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620080939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/163544Veränderte Marktverhältnisse, die demografische Entwicklung und nicht zuletzt gestiegene Anforderungen an die Rendite der Unternehmen verdeutlichen vielen Verantwortlichen, dass der Mieter als Kunde nicht nur notwendig, sondern, richtiges Management der Kundenbeziehungen vorausgesetzt, sehr wertvoll sein kann. Während die Notwendigkeiten auf breiter Front erkannt werden, zeigen die Ergebnisse der empirischen Untersuchung "Customer Relationship Management Real Estate" jedoch, dass der Weg zu einem in anderen Branchen bereits erfolgreich praktizierten Customer Relationship Management noch weit ist. Die Untersuchungsergebnisse verdeutlichen, dass hier für das Asset- und Property-Management von Wohnungsunternehmen erhebliche Potenziale zu heben sind. difuVerbesserung der Kundenorientierung Umfrageergebnisse zeigen großes Potenzial auf. Kundenbeziehungsmanagement in Wohnungsunternehmen.ZeitschriftenaufsatzDM08022110WohnungswesenWohnungsbauunternehmenMarketingWohnungswirtschaftBewohnerMieterInformationKommunikationKundenorientierungEmpirische Untersuchung