ERTEILT2016-06-132020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252016https://orlis.difu.de/handle/difu/226656Für die Studie wurden im November 2015 insgesamt 1071 Heidelbergerinnen und Heidelberger von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen telefonisch befragt. Ein Schwerpunkt war in diesem Jahr die Mediennutzung in der Stadt und die Frage, wie sich die Bürgerinnen und Bürger über das städtische Geschehen informieren. Zudem wurden Meinungen und Einschätzungen zur Universität und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen in der Stadt abgefragt. Wie in den vergangenen Jahren wurden außerdem Fragen zur Lebensqualität in Heidelberg, zu den wichtigsten Problemen, den bevorzugten Verkehrsmitteln, zur Bürgerbeteiligung und zur Kommunalpolitik gestellt.ALLLeben und Mediennutzung. Ergebnisse einer Umfrage, durchgeführt von der Forschungsgruppe Wahlen 2015. Heidelberg-Studie 2015.Graue Literatur9CPY4JEMDM16053014Stadt Heidelberg, Amt für Stadtentwicklung und StatistikGroßstadtKommunikationsmedienInformationKommunalpolitikBefragung