Hildebrand, RolfGerhardt, Heike1998-09-092020-01-032022-11-252020-01-032022-11-2519980340-3602https://orlis.difu.de/handle/difu/44627Wer im Krankenhaus auf eine immer bessere Produkt- und Servicequalität bei einem immer günstigeren Preis-Leistungs-Verhältnis setzt, wer also sein Haus auf Total Quality ausrichten will, der wird nach Meinung der Autoren um eine Selbstbewertung nach den Kriterien der European Foundation for Quality Management (EFQM) nicht herumkommen. Der Artikel beschreibt einen der frühesten Ansätze für die Selbstbewertung nach EFQM. difuMehrjährige Selbstbewertung nach EFQM. Erfahrungen mit den Kriterien des Europäischen Qualitätspreises.ZeitschriftenaufsatzDC0479KrankenhausQualitätsverbesserungBewertungskriteriumKriterienkatalogMethodeKrankenhausorganisationQualitätsmanagementSelbstbewertungBeispielFührungsstilZufriedenheitMitarbeiterPatient