Jones, P. M.1981-01-062020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261980https://orlis.difu.de/handle/difu/468159Der Autor erstrebt eine bessere Verkehrsprognose für kleinräumige Verkehrsprobleme durch eine elegante Kombination: Tagebuch- (bzw. Fahrtenbuch-) erhebung mit einer Gruppendiskussion unter Verwendung einer Aktionsraumtafel. Für die Abbildung des Verkehrsverhaltens unter starken zeiträumlichen Bindungen im Haushalt (Mehrzweckfahrten, Koppelung, Zeitbeschränkungen), wo gängige Verkehrsmodelle meist versagen, bietet dieses Verfahren einen praktikablen (aktionsräumlichen) Ansatz. Einige Anwendungen des z.Z. schnell bekannt werdenden neuen Verfahrens werden vorgestellt. IRPUDVerkehrErhebung/AnalyseIndividualverkehrFahrtenbucherhebungVerkehrsprognoseVerkehrsmodellVerkehrsverhaltenMehrzweckfahrt"HATS" - a technique for investigating household decisions.Zeitschriftenaufsatz048988