2015-12-302020-04-272022-11-292020-04-272022-11-292015https://orlis.difu.de/handle/difu/259715In Berlin sollen alle Schülerinnen und Schüler die bestmögliche schulische Bildung bekommen. Das gilt selbstverständlich auch für die Kinder, die gerade erst in die Stadt gekommen sind und über keine oder nur geringe Deutschkenntnisse verfügen. Aufgabe dieses Leitfadens ist es, einen vergleichbaren Verfahrensablauf in den Bezirken zu etablieren, in dessen Rahmen die beteiligten Akteure koordiniert handeln, um alle neuen Schülerinnen und Schüler zügig aufzunehmen und gut zu beschulen.Leitfaden zur Integration von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen in die Kindertagesförderung und die Schule.Graue LiteraturDJS00048SozialwesenSozialarbeitKindJugendlicherFamilieIntegrationAusländerEinwanderungKindertagesstätteSchuleBildungLebensbedingungenLeitfadenMinderjährigerFlüchtlingKinderrechtTagesbetreuungBildungSchuleIntegrationKonzept