1980-02-012020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261976https://orlis.difu.de/handle/difu/446346Die Untersuchung analysiert und prognostiziert den Verkaufsflächenbedarf für das Göttinger Stadtgebiet bis 1985 aufgrund einer Analyse des Einkaufsverhaltens und der Bedarfe der privaten Haushalte. Anhand der Entwicklung der Prognose des privaten Verbrauchs bis 1985 für das gesamte Bundesgebiet erfolgte eine Regionalisierung und Spezifizierung auf Göttinger Verhältnisse. Erarbeitet wurden Struktur der Region und Urbanitätsgrad der Zentren, sozio-ökonomische Merkmale der privaten Haushalte, regionale Bevölkerungsentwicklung, typologische Differenzierung des Konsumgüterbedarfs, räumliche Orientierung der Kaufkraftflüsse, Kundschaft des Göttinger Einzelhandels und die Werte der Einzelhandelsumsätze pro Kopf der Bevölkerung und pro qm Verkaufsfläche.VerkaufsflächeFlächenbedarfEinzelhandelPrognosemethodeWirtschaftsplanungHandelWirtschaftVerkaufsflächen in Göttingen. T. 1, Prognose des Verkaufsflächenbedarfs bis 1985.Graue Literatur022300