Porto jr., Walter1984-08-202020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261982https://orlis.difu.de/handle/difu/507382Die Einbeziehung des öffentlichen Verkehrs in die Festzeitsteuerung durch Einrichtung einer gesonderten Grünen Welle für die öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit einer integrierten Steuerung des individuellen und öffentlichen Verkehrs im Zuge festzeitgesteuerter Grüner Wellen sind die Schwerpunkte dieser Arbeit.Ziel der Arbeit ist es, ein rechnerisches Verfahren zur Koordinierung der lichtsignalgesteuerten Knotenpunkte unter besonderer Berücksichtigung des öffentlichen Verkehrs zu entwickeln, wobei sich der Anwendungsbereich auf einen Straßenzug mit Gegenverkehr und räumlicher Trennung beider Verkehrsarten erstreckt. im/difuÖffentlicher PersonennahverkehrBusStraßenbahnStadtverkehrLichtsignalanlageKoordinierungGrüne WelleIndividualverkehrMethodeVerkehrAblaufVerfahren zur Koordinierung der festzeitgesteuerten Lichtsignalanlagen unter Berücksichtigung des ÖPNV - Straßenbahn oder Omnibus.Graue Literatur089957