Hertrich, Armin2003-05-072020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520010722-186Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/187379Im Rahmen des Vorhabens wurden Marketingkonzepte für organische Materialien insbesondere für Komposte entwickelt. Nach Inkrafttreten des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes und der Verabschiedung der Bioabfallverordnung und der novellierten Düngemittelverordnung werden nur noch Stoffe in den Verkehr gebracht werden können, die den Anforderungen dieser Regelungen entsprechen. Mit dem Vorhaben wird angestrebt, den Absatz steigender Kompostmengen besonders im Umfeld verschärfter Anforderungen an die Qualität der Produkte, der Begrenzung der auszubringenden Nährstoffmengen (Düngeverordnung) und der Konkurrenz verschiedener Nährstoffträger zu sichern, zu stabilisieren bzw. zu steigern. difuEntwicklung von Marketingkonzepten für organische Materialien.Graue LiteraturDW11332UmweltschutzMarketingProduktionHerstellerBefragungKompostDünger