Sieber, PascalZenger, Reto2003-08-222020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520013-258-06406-7https://orlis.difu.de/handle/difu/187924Das Internet eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, ihre Geschäftsbeziehungen zu verändern und auszubauen - zum Beispiel über E-Business. Einblick in die (interdisziplinäre) E-Business-Thematik aus der Sicht von erfahrenen Managern und die Chance, aus den Erfahrungen von Pionier-Unternehmen zu lernen. Mit 256 E-Business-Verantwortlichen haben die Autoren Interviews geführt - über organisatorische Fragen und über die Trends und Herausforderungen des neuen Betriebszweigs. Kurze Fallstudien zu Unternehmen und Verwaltungen, die zu den Bahnbrechern der Internetnutzung in der Schweiz zählen schließen sich an. difuDie Organisation des E-Business. Trends, Herausforderungen und das Berufsbild der Entscheidungsträger.MonographieDW11879IndustrieUnternehmenInformationstechnologieOrganisationBerufsausbildungEntwicklungstendenzFallstudieBefragungInternetE-Business