2006-07-032020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520060340-3564https://orlis.difu.de/handle/difu/157391Die Themen im Einzelnen: M. Schmette; G. Seeber: Die Hochschulen im Bologna-Prozess (S. 4-19). K. Kälbe: Akkreditierung von modularisierten Bachelor- und Master-Programmen: Grundsätze und Erfahrungen (S. 20-37). J.Bauer; H. Dieckmann: Die Bedeutung von Stufungen und Modularisierung für die Profilbildung sozialer Berufe (S. 38-63). P. Buttner: Differenz und Diversifikation. Analyse der Studienlandschaft des Sozialwesen in Deutschland (S. 64-83). S. Hirschler: Ausbildungsstrukturen für soziale Berufe und neue Entwicklungen in Europa (S. 84-96). B. Geißler-Pilz; A. Kirschning; S. Machoki: Alice im Bachelor-Land (S. 98-113). difu :Sozialwesen; Berufsausbildung; Studiengang FT :Ausbildungsreform; Studium; Sozialarbeiter; Hochschulreform; Bachelor; Master; Europäische IntegrationSchwerpunktthema: Bachelor und Master in der Ausbildung für soziale Berufe. Ein Zwischenzeugnis.ZeitschriftenaufsatzDI0620055BildungswesenHochschuleStudiengangSozialwesenBerufsqualifikationBerufsbildBachelorMasterStudiumSozialarbeiterHochschulreformEuropäische Integration