Spohn, Cornelia2010-11-262020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920091435-4705https://orlis.difu.de/handle/difu/271755In vielen Kitas haben mehr als 70 Prozent der Kinder mindestens einen ausländischen Elternteil, betreut werden sie von mehrheitlich deutschen Erzieher(inne)n: Eine ganz eigene interkulturelle Lebenswelt also, in der Supervision hilft, das Verhalten der Kinder zu verstehen, eigene Positionen zu reflektieren und Brücken zu bauen zwischen "deutscher" Kita und den eingewanderten Familien.Die Bedeutung von Supervision für Erzieher(innen) in einem interkulturellen Feld.ZeitschriftenaufsatzDR17754AusländerSozialverhaltenSozialbeziehungSozialpsychologieWertvorstellungFamilieKindKindertagesstättePädagogikKulturBildungKompetenzMigrantLebenssituationSoziale IntegrationInterkulturelle ÖffnungErzieherSupervision