Scheibe-Jaeger, Angela1997-11-282020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2619973-8029-7435-2https://orlis.difu.de/handle/difu/65426Das Handbuch erläutert,wie sich Gelder unter Einsatz von Marketing-Instrumenten beschaffen und Fundraising-Techniken und Strategien effektiv und effizient einsetzen lassen. Das Vorgehen bei der Mitgliederaktivierung, Erstspender-Akquise und beim Relationship-Fundraising wird dargestellt. Weitere Abschnitte behandeln die Durchführung von Bußgeldakquisen, Aktivierung von Stiftungen und öffentlichen Geldern sowie den Verkauf von Dienstleistungen und Produkten. Beispiele aus der Praxis veranschaulichen die verschiedenen Methoden, Checklisten helfen, das eigene Vorgehen zu kontrollieren. difuFinanzierungshandbuch für Non-Profit-Organisationen. Der Weg zu neuen Geldquellen.MonographieDR2016SozialwesenMarketingFördermittelFinanzierungNon-Profit-OrganisationAkquisitionFreier Träger