Schoyerer, GabrielSanten, Eric van2015-06-182020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920150342-9857https://orlis.difu.de/handle/difu/261694Angesichts der sich auf verschiedenen Ebenen ungleich ausdifferenzierenden Entwicklungen von Kindheit und Familie, der gestiegenen Bedeutung und Nutzung außerfamiliärer Betreuungsangebote sowie durch den gesellschaftlich formulierten Anspruch nach Teilhabe und Bildung für alle, betrachten die Autoren die Facetten dieser Heterogenität entlang von empirisch beobachtbaren Entwicklungen näher und reflektieren sie im Kontext der Aufgaben von Kindertagesbetreuung. Vor diesem Hintergrund können schließlich Hinweise gegeben werden, hinsichtlich welcher Dimensionen auf eine interdisziplinäre Herausforderung zu schließen ist.Kindertagesbetreuung im Lichte sozialer Heterogenität und Ungleichheit - Empirische Anmerkungen zu einer interdisziplinären Herausforderung.ZeitschriftenaufsatzDMR150186SozialwesenKindertagesstätteBildungspolitikKinderbetreuungKindertagesbetreuungBetreuungsangebotInanspruchnahmeHeterogenitätSoziale UngleichheitTeilhabeInterdisziplinaritätFrühpädagogikSozialpädagogik