1995-09-082020-01-042022-11-252020-01-042022-11-251993https://orlis.difu.de/handle/difu/101361Die sächsische Agrarpolitik hat die Absatzförderung für landwirtschaftliche Produkte und die Verbesserung der Vermarktungsstrukturen als Schwerpunkt ihrer Bemühungen formuliert. In diesem Zusammenhang spielt das Agrarmarketing eine zentrale Rolle. Die Broschüre hat zum Ziel, die vielfältigen Aktivitäten zur Absatzförderung darzustellen und die Programme und Strategien des zentralen Agrarmarketings zu vermitteln. Das zentrale Agrarmarketing wurde seit Frühjahr 1991 unter der organisatorischen, konzeptionellen und finanziellen Federführung des Sächsischen Staatsministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten in Kooperation mit landwirtschaftlichen Unternehmen und Betrieben sowie Verbänden aufgebaut. Neben einer Dokumentation des gegenwärtigen Standes des Agrarmarketings in Sachsen zeigen die Beiträge auch Perspektiven der zukünftigen Entwicklung auf. wi/difuAgrarmarketing im Freistaat Sachsen.Graue LiteraturS95230011AgrarmarktAgrarproduktionBestandsaufnahmePerspektiveMarketingLandwirtschaftForstwirtschaftQualitätSpezialitätAbsatzförderungAgrarmarketingErnährungswirtschaftAgrarwirtschaftMarktinformation