Huber, Uli1980-02-012020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261976https://orlis.difu.de/handle/difu/448517Das visuelle Image der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) wird analysiert und verschiedene Möglichkeiten werden aufgezeigt, es positiv weiterzuentwickeln. Unter visuellem Image wird der optische Eindruck verstanden, welchen die SSB in der Öffentlichkeit hinterläßt. Wenn das Leistungsimage, als Eindruck erster Priorität, ihre Produkte, wie z.B. Personen- und Tonnenkilometer, umschreibt, so betrifft das visuelle Image die Gestaltung der Verpackung. Diese ist ein Informationsträger erster Ordnung. Architektur, Design und Grafik für die SSB müssen in diesem Sinne gesehen werden. In einem Maßnahmenkatalog werden konkrete Verbesserungsmöglichkeiten beschrieben.EisenbahnFormale GestaltWerbungPsychologieInformationImageDas visuelle Image der SBB.Zeitschriftenaufsatz024735