Olk, ThomasBathke, Gustav-WilhelmHartnuß, Birger1999-04-272020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2919983-7799-1210-4https://orlis.difu.de/handle/difu/276479In dem Band geht es darum, die sozialpädagogische Debatte um Schulsozialarbeit voranzutreiben. Präsentiert werden die Befunde einer breit angelegten empirischen Studie an 20 allgemeinbildenden Schulen sämtlicher Schulformen in Sachsen-Anhalt. Mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Befragungen gelingt es, Möglichkeiten und Bedingungen der Zusammenarbeit von SozialpädagogInnen und LehrerInnen zu analysieren. Aus den Erkenntnissen werden Perspektiven einer fachlich begründeten Kooperation von Jugendhilfe und Schule entwickelt. difuJugendhilfe und Schule. Empirische Befunde und theoretische Reflexionen zur Schulsozialarbeit.MonographieDR4431SozialarbeitJugendhilfeSchuleKooperationBefragungSchulsozialarbeitRahmenbedingung