Radermacher, K.Lemmrich, K. H.Krupp, H. J.Leutzbach, W.Oehm, -Fiala, E.Appel, H.Kramer, F.Wüstemann, H. J.Rattaj, H.Helling, J.Bender, A.Plassmann, E.Waldeyer, H.Essers, U.Schade, D.Lincke, W.Hagen, H.Niemann, K.Strifler, P.Neururer, E.Rothkegel, K.Alweswerth, E.Pachernegg, S.Walzer, P.Ziebart, E.Bauer, K.Neidhard, K.1984-05-282020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261983https://orlis.difu.de/handle/difu/505285Dieser VDI-Bericht enthält den nahezu vollständigen Wortlaut der Fachtagung Fahrzeugtechnik im Rahmen des Deutschen Ingenieurtages "Straßenverkehr in Ballungsgebieten". Die Redner gehen davon aus, daß das Kraftfahrzeug mit seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten und seiner guten Wirtschaftlichkeit heute und mit seinem noch immer hohen Entwicklungspotential auch in der Zukunft das bedeutendste Verkehrsmittel ist. Die Redner gehen im einzelnen auf die Zukunftsperspektiven des Straßenverkehrs, die Leistung der verschiedenen Verkehrsträger, Verkehrsberuhigungsmaßnahmen, Sicherheits- und Energieaspekte von Kraftfahrzeugen, technische Fahrzeugkonzepte und auf Einflüsse neuer elektronischer und optoelektronischer Technologien auf Darstellungsinhalte und Darstellungsformen von Fahrerinformationssystemen ein. im/difuStraßenverkehrBallungsraumKraftfahrzeugBusO-BahnMotorradIndividualverkehrÖffentlicher PersonennahverkehrVerkehrsberuhigungVerkehrssicherheitVerkehrstechnikVerkehrslärmVerkehrNahverkehrStraßenverkehr in Ballungsgebieten. Tagung Frankfurt/M. 1983.Monographie087818