Fthenakis, Wassilios E.Wendell, AstridEitel, Andreas2009-09-252020-04-272022-11-292020-04-272022-11-292009978-3-427-50287-6https://orlis.difu.de/handle/difu/270795Kinder haben von Geburt an ein Interesse an ihrer Umwelt. Sie wollen die Phänomene der Natur erforschen und stellen unendlich viele Fragen. Der Band liefert konkrete Projekte und Ideen, um gemeinsam mit den Kindern Antworten auf diese Fragen zu finden. Für erfolgreiches Lernen ist die Kommunikation zwischen Kindern und Erzieher/-innen oder zwischen den Kindern untereinander von entscheidender Bedeutung. Auch zu diesem Thema bietet das Buch wertvolle Tipps, die direkt in die Praxis umgesetzt werden können.Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Handbuch. Natur-Wissen schaffen. Band 3 .MonographieDR16864BildungswesenBildungsangebotKindertagesstätteNaturwissenschaftKindLernenFrühkindliche BildungElementarpädagogikVorschulerziehungPraxisbeispiel