1990-04-182020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261988https://orlis.difu.de/handle/difu/555094Die Teilnehmer des Kongresses fordern eine Verkehrspolitik, welche die Verkehrsbedingungen für Fußgänger, Radfahrer und öffentlichen Personennahverkehr verbessert und deren Weiterentwicklung zu Lasten des Individualverkehrs zu betreiben. Die in dem Band dokumentierten Referate behandeln u. a. Probleme der flächenhaften Verkehrsberuhigung, stellen gesamtstädtische Geschwindigkeitskonzepte vor, analysieren Umweltbelastungen durch den Stadtverkehr und berichten über die Erfahrungen mit der Einrichtung von Busspuren und Tempo-30-Zonen in bundesdeutschen Großstädten. cp/difuStadtverkehrVerkehrspolitikSPDVerkehrsberuhigungTempo 30Öffentlicher PersonennahverkehrFahrradverkehrBusspurAutoverkehrZonengeschwindigkeitsbegrenzungIndividualverkehrPersonenverkehrVerkehrStraßenverkehrGleichberechtigung im Stadtverkehr. Tagungsband des verkehrspolitischen Kongresses der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln.Graue Literatur142953